Spielablauf
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Das Spielfeld verfügt über 6 Reihen. Jede Karte belegt dabei 2 Reihen, unabhängig von der Formation. Der Auto-Battler spielt das Spiel dabei immer von oben nach unten, Karte für Karte. Der genaue Spielablauf ist abhängig von der Formation.
Das Spiel findet in einer logischen Abfolge statt, beginnend bei Reihe 1, endend bei Reihe 6. Dabei greifen beide Seiten/ beide Gaming-Karten gleichzeitig an, sodass keiner der Kontrahenten benachteiligt wird.
Zum aktuellen Stand sind die Kartenslots für Tank, Nahangriff und Fernangriff statisch und festgelegt. In der hinteren Reihe befinden sich immer die Fernangreifer, mittig befinden sich die Nahangreifer und in vorderster Reihe immer der Tank. Kartenslots können in einer späteren Entwicklungsphase auch manuell vergeben werden, um so noch eine tiefere Spielstrategie zu schaffen.
Schadensverteilung im Überblick:
Ein Fernkämpfer kann seinen Angriff immer durchführen
Fernkämpfer wird durch keinen Vordermann verdeckt: Angriff 100%
Fernkämpfer wird durch einen Vordermann verdeckt, kann aber dennoch angreifen: Angriff 50%
Ein Nahangreifer kann seinen Angriff nur durchführen, wenn seine Sicht nicht verdeckt wird
Nahangreifer wird durch keinen Vordermann verdeckt: Angriff 100%
Nahangreifer wird durch Vordermann verdeckt, Angriff nicht möglich: 0% Angriff
Ein Tank kann seinen Angriff nur durchführen, wenn seine Sicht nicht verdeckt wird
Tank wird durch keinen Vordermann verdeckt: Angriff 100%
Tank wird durch Vordermann verdeckt: 0% Angriff
Im aktuellen Stand ist es nicht möglich, dass der Tank verdeckt wird
Das Spiel startet mit dem Aufbau der Formationen beider Spieler:
Sobald das Spielt in Reihe 1 beginnt wird diese als aktiv angezeigt. Die aktiven Karten werden dabei hervorgehoben und an entsprechender Stelle mit einem Effekt markiert. Jede Reihe wird von allen Karten gespielt, die diese Reihe berühren. Befinden sich in der Formation also zwei Karten auf einer Reihe, kommen beide zum Zug:
Befindet sich auf der aktiven Reihe keine gegenüberliegende Karte, wird die nächste Karte in der Abfolge der Formation mit 50% Schaden angegriffen. Wie die Abfolgen aussehen beschreiben wir in den jeweiligen Formationen.
Beschreibung der Formationen:
Wurden auf einer Seite alle Karten zerstört, endet die Runde. Pro Runde gibt es Punkte zu gewinnen, die über ein Match aufsummiert werden.