Verteidigungs- & Lebensanzeige

Jede Gaming-Karte verfügt über zwei Energien: Verteidigungsenergie und Lebensenergie. Die Verteidigungsenergie schützt die Lebensenergie. Sobald die Verteidigungsenergie durch Schadeneinfluss aufgebraucht ist folgt der Verlust von Lebensenergie. Sind beide Energien aufgebraucht gilt die Karte als zerstört.

Bei der Verteidigungsenergie gibt es einen zusätzlichen Faktor: die Rüstungsdurchdringung. Sie kommt zum Zeitpunkt des vollständigen Verbrauchs der Verteidigungsenergie zum Einsatz.

Aktive Rüstungsdurchdringung

Standardmäßig ist eine Durchdringung der Verteidigungsenergie auf die Lebensenergie aktiv. Die Verteidigung kann durchschlagen werden. Beispiel: Verteidigung 100, Leben 1000 Die Karte wird mit 500 Schaden getroffen. Die Verteidigungsenergie sinkt zunächst auf 0. Durch die aktive Rüstungsdurchdringung wird die Lebensenergie um den verbleibenden Schaden von 400 verringert (Angriff 500 = Verteidigung -100, Leben -400)

Inaktive Rüstungsdurchdringung

Die Rüstung kann nicht durchschlagen werden. Diese Fähigkeit haben alle Karten auf einem Tank-Slot und Karten, welche diese Fähigkeit besitzen. Beispiel: Verteidigung 100, Leben 1000 Ein Angriff mit 500 trifft die Karte, die Verteidigung beträgt nach diesem Angriff 0, dass Leben hat weiterhin den Wert 1000. (Angriff 500=Verteidigung -100, Leben -0)

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