Angriffsbonus durch Elemente

Zusätzlich zu dem Elementschaden der Elementkreisläufe, existiert ein Angriffsbonus, welcher sich auf die aktiven Elemente des Spielfelds bezieht und verstärkt werden kann. Wie das aktive Element definiert wird erklären wir später im Abschnitt Vorbereitungsphase.

Die spielende Person kann somit nicht nur die besten Elemente gegen die gegnerische Formation auswählen, sondern auch die eigenen Karten verstärken, indem er das aktive Runden-Element mit mehreren Karten auf das Spielfeld legt. Für die auf dem Feld gelegten Karten wird eine Staffelung vorgenommen:

Der Angriffsbonus wird immer auf den Angriffswert der Gaming-Karte berechnet.

Item-Karten, welche einen Elementbonus erhalten, erhöhen ebenso den Angriffswert der Gaming-Karte.

TypAngriffsbonus pro aktives Element

Gaming-Karte mit dem passenden Runden-Element

12.5% Angriffsbonus

Jede weitere Karte mit dem passenden Element

7.5% Angriffsbonus

Item Karte mit dem passenden Runden-Element

2,5% Bonus für die Gaming-Karte (max. 3 Item Karten = max 7,5%)

Beispiel für Bonis auf dem Spielfeld

Wir betrachten Spieler 1. Das aktive Rundenelement ist FIRE, werden Gaming-Karten mit dem Element FIRE gelegt, erhalten diese Angriffsbonis (siehe Tabelle oben). Ebenso können Item-Karten, welche an die Gaming-Karte gebunden sind, mit dem Rundenelement einen weiteren Angriffsboni bewirken.

Spieler 1 hat zwei FIRE Karten auf das Spielfeld gelegt:

  • Gaming-Karte 1 = 12,5%

  • + Gaming-Karte 2 = 7,5%

Der Angriffsbonus durch das Element beträgt für alle FIRE Karten 12,5%+7,5%=20%

Spieler 1 hat zusätzlich an Karte 1 noch zwei Item-Karten gebunden, diese haben ebenfalls das aktive Rundenelement FIRE:

  • Item-Karte 1 = 2,5%

  • + Item-Karte 2 = 2,5%

Der Angiffsbonus für Gaming-Karte 1 beträgt demnach: 20%+2,5%+2,5%=25%

Zusätzlich erhält Spieler 1 noch einen Elementbonus, da Spieler 1 das Superior Element gegen das Inferior Element spielt:

  • Elementbonus = 20%

Gaming-Karte 1 greift mit insgesamt 45% Angriffsbonus an!

Last updated